Solar Test House

Das SGS Solar Testhouse lieg im Herzen von Sachsen und ist nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert. Die Aufbauzeit betrug nach Angaben des Unternehmens acht Monate, einige Millionen Euro seien investiert worden. Insgesamt stehe der Photovoltaik-Industrie durch das SGS Solar Testhouse eine Kapazität von über 100 PV-Modul-Vollzertifizierungen zur Verfügung.
Teile der Ausstattung seien weltweit einzigartig. Die Anlagen sind laut SGS Germany GmbH auf schnelle Prüfdurchlaufzeiten optimiert und für alle Technologiearten bis zu einer Moduldimension von 2,20 x 2,60m einsatzbereit. Die umfassende Ausstattung und das flexible Konzept ermöglichen es, Photovoltaik Module auf Leistung, Sicherheit und Konformität gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu testen. Umfangreiche Dienstleistungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Photovoltaik-Branche runden das Leistungsportfolio des Solar Testhouses ab.

< | >