Wehrmühle Biesenthal | Michael Hecken

2003 wurde das Gebäude mit der Ruine der Mühle von Michael Hecken gekauft und nach Entwürfen von Zanderroth Architekten Berlin umgebaut. Die Mühle war zerstört, das Dach des Verwaltungsgebäudes war abgebrannt. Die Mühlenreste wurden abgerissen. Der vordere Teil des Gebäudes sowie der Keller blieben erhalten, der hintere Teil wurde abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Im Gebäude finden immer wechselnde Kunstausstellungen statt. Seit der Fertigstellung des Neubaus im März 2006 findet in der Wehrmühle alljährlich die Kunstausstellung „ART Biesenthal“ statt. Das Haus wurde mehrfach als Kulisse für Filme, Werbefotos und Musikvideos genutzt. Das Haus befindet sich in Privatbesitz, wird teilweise von der Firma des Besitzers genutzt und als Veranstaltungsort vermietet.

< | >